Menü
Die Kräfte der Natur entdecken

Über mich

Auf einem kleinen Bauernhof mit vielen Tieren aufgewachsen, war ich schon als Kind in Wald und Flur daheim. Hier war mein Spielplatz und mit meinen Schwestern und Freunden war ich draußen gerne unterwegs.

Als Gärtnerin und Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin bin ich tief verwurzelt in der Natur, fühle mich dort geborgen, behütet und begleitet. Die heilsamen Kräfte unserer Heilkräuter durften wir in unserer Familie und im Bekanntenkreis schon so oft erfahren.

Das Wissen um die Heilkraft von Pflanzen begleitet die Menschen schon seit Urzeiten. Dieses alte Heilwissen und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben sind für mich Auftrag und Anliegen. 

Mit überlieferten Rezepten aus Volksheilkunde und Klostermedizin, Leckerem aus der Kräuterküche, spannenden Mythen und alten Bräuchen möchte ich auch Deine Begeisterung und Achtsamkeit wecken.

Entdecken wir unsere grünen Weggefährten und ihre Heilkräfte und lassen wir uns von ihnen führen. Erinnern wir uns an die uralte Weisheit und Heilkraft, die tief in uns allen liegt.


Entdecken wir gemeinsam die Grünen Begleiter am Wegesrand.

O große Kräfte sind´s,

weiß man sie recht zu pflegen,

die Pflanzen, Kräuter, Stein´

in ihrem Innern hegen.       

(William Shakespeare)